Digital Enterprise Connection Switzerland

Digital Enterprise Connection

Erfolgreicher Start in die digitale Transformation

Das Thema „Durchgängige Digitalisierung für nachhaltige Wettbewerbsvorteile“ stand in diesem Jahr ganz oben bei der Digital Enterprise Connection Switzerland von Siemens, die am 27.06.18 im Hotel Seedamm Plaza in Pfäffikon (Schweiz) stattfand.

Die knapp 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich bei interessanten Keynotes zu Themen wie Digital Twin und Additive Manufacturing, 24 Break-out-Sessions mit Beispielen aus der Praxis sowie einer Fachausstellung mit 14 Partnerunternehmen von Siemens über die neuesten Entwicklungen im Digitalisierungsbereich informieren. Eine Networking Zone bot zusätzlich Raum für den Austausch mit Experten.

Ein Themenspektrum wie gemacht für die Experten der DSC Software AG, die an ihrem Stand die Lösung SAP ECTR interface to NX präsentierten. Die Direktintegration sorgt für die nahtlose Anbindung des CAD-Systems NX von Siemens an SAP und ermöglicht das durchgängige Produktdatenmanagement. Intelligente Mechanismen für das Freigabe- und Änderungsmanagement sowie ein übersichtliches Cockpit bringen Anwendern maximalen Komfort, Zeit- und damit Kosteneinsparung.

Die Direktintegration SAP ECTR interface to NX stieß auf großes Interesse, die DSC-Experten konnten daher viele interessante Gespräche am Stand führen und neue Kontakte knüpfen. da.