DSC verbucht in den USA eine steigende Nachfrage

Siemens PLM Connection

Siemens PLM Connection 2016 – Americas: Die Karlsruher PLM-Spezialisten zählten an ihrem Stand erheblich mehr Besucher als in den Vorjahren

Auf der diesjährigen Siemens PLM Connection 2016 – Americas, der größten Anwenderkonferenz für Siemens PLM Software, war der Zulauf am DSC-Stand so groß wie nie zuvor. Und das schon am ersten Tag der Veranstaltung, die vom 16.05 – 19.05.2016 in Orlando, Florida, stattfand: im Rosen Shingle Creek Conference Center. Ein Grund für das verstärkte Interesse dürften die topaktuellen Themen gewesen sein, die DSC im Gepäck hatte:

• Nahtlose PLM-Integration von Autorenwerkzeugen aller Art
  • Direkte Anbindung von Siemens NX ans SAP-System
  • Verbessertes Dokumentenmanagement einschließlich Visualisierung
  • Leichteres Multi-CAD-Handling in puncto MCAD/ECAD

Wie sich all das bei Herstellern jeder Branche sehr einfach umsetzen lässt, war am Stand in praxisnahen Live-Demos zu sehen: mit SAP Engineering Control Center und SAP Engineering Control Center interface to NX. So erhielten die interessierten Gäste spannende Einblicke in die Möglichkeiten und Nutzeneffekte der integrierten Produktentwicklung. Außerdem wertvolle Optimierungsimpulse in Richtung strukturierte Dokumentenverwaltung. Entsprechend positiv war das Feedback, und entsprechend lohnend das Veranstaltungsergebnis von DSC. In Zusammenschau mit der gestiegenen Zahl an Standbesuchern für die Karlsruher also eine rundum erfreuliche Bilanz.

Grund zur Freude hatte auch der Veranstalter: die Anwendergruppe PLM World, die dieses Jahr ihr 40-jähriges Bestehen feiert. Mit 1.900 Kongressteilnehmern lagen die Besucherzahlen rund 15 Prozent höher als 2015. Und nach eigenen Angaben soll auch die Zahl der Aussteller gestiegen sein – auf etwa 70. Jedenfalls war der diesjährige Event ausgebucht.