Portfolio- und Projektmanagement mit SAP

DSC-Lösung ++projectSystems überzeugte auch langjährige SAP-Anwender

Die 19. Jahrestagung zum Thema Portfolio- und Projektmanagement mit SAP vom 28.02. – 01.03.2018 in Berlin informierte Teilnehmer über Neuerungen bei SAP PPM und SAP PS. Gemeinsam mit dem Partnerunternehmen Milliarum stellte DSC die Lösung ++projectSystem vor, ein Add-On für das SAP-Cockpit SAP Engineering Control Center (SAP ECTR). Bei Live-Demos am Stand sowie in einem Intensiv-Workshop konnten sich Interessenten ein Bild davon machen, wie ++projectSystems sie effektiv in ihrem Projektalltag unterstützen kann.

Mit ++projectSystems können Projektmitarbeiter schnell und unkompliziert auf ihre Projekte und Aktivitäten (Arbeitsvorräte) zugreifen und sich einen Überblick über alle Dokumente verschaffen, die einem PSP-Element oder Netzplanvorgang zugeordnet sind. Der Bearbeitungsstand einzelner Aktivitäten und Gesamtprojekten ist nicht nur auf einen Blick ersichtlich, sondern wird auch in Echtzeit abgebildet. Denn Anwender können ihre Arbeitszeiten direkt aus SAP ECTR zurückmelden.

Für Übersicht sorgt auch der Projekt-Browser, der mittels Filterfunktionen und farbigen Icons Auskunft über den aktuellen Stand eines Projektes gibt. Zeit, Kosten und Qualität können somit stets überwacht werden. Projektmitarbeiter können per drag&drop bestehende Dokumente direkt mit Projektaktivitäten verknüpfen oder auf dem Netzplanvorgang/PSP-Element anlegen.

Die DSC-Lösung ++projectSystem stieß bei den Besuchern der Jahrestagung auf großes Interesse. Besonders das einfache und intuitive Handling überzeugte auch langjährige SAP-Anwender.