Siemens PLM Connection Americas: Erneutes Besucherplus bei DSC

Siemens PLM Connection Americas

Auch 2017 verzeichneten die Karlsruher PLM-Spezialisten an ihrem Stand wieder deutlich mehr Besucher als im Vorjahr

2017 reiste DSC wieder zur weltgrößten Anwenderkonferenz für „Siemens PLM Software“-Lösungen: der Siemens PLM Connection Americas, die vom 08.05 – 11.05. in Indianapolis, Indiana, stattfand – im Indiana Convention Center & Lucas Oil Stadium. Und auch diesmal waren die Karlsruher Integrationsspezialisten mit eigenem Stand vertreten, der sich seit Jahren wachsenden Zulaufs erfreut. So zählte DSC auch diesmal wieder deutlich mehr Standbesucher als in den Vorjahren. Platziert war der DSC-Stand im Solution Center, einer separaten Halle für die ausstellenden Siemens-Partner, deren Zahl auf 93 gestiegen ist (von 70 im Vorjahr). Laut Veranstalter war ein Zuwachs auch bei den Konferenzteilnehmern zu verzeichnen, die insgesamt 400 Firmen aus 30 Ländern repräsentierten.

In praxisnahen Live-Demos erhielten interessierte Unternehmen am DSC-Stand spannende Einblicke in die Vorteile und Möglichkeiten der integrierten Produktentwicklung: rund ums MCAD- und ECAD-Engineering sowie im Multi-CAD- und Mechatronik-Umfeld. Dank SAP-Integration können CAD-Anwender beispielsweise ihre Dokumente strukturiert verwalten, einheitlich klassifizieren und kontrolliert versionieren; außerdem logisch verknüpfen, um Zusammenhänge abzubilden. Und das alles ganz bequem: wahlweise in der vertrauten CAD-Umgebung oder auch über das intuitive F&E-Cockpit von SAP ECTR. Letzteres erleichtert das Dokumentenmanagement weitergehend und bietet viele praxisoptimierte Zusatzfunktionen. So auch einen eigebetteten Viewer, mit dem sich selbst hochkomplexe Baugruppen schnell und einfach visualisieren lassen. Gezeigt wurde am DSC-Stand noch vieles mehr – weit über die Produktentwicklung hinaus. Denn die nachgefragten Themen der Standbesucher erstreckten sich über die ganze Wertschöpfungskette. Doch ganz gleich, worum es im Einzelfall ging: DSC erhielt eine durchweg positive Resonanz und schloss die Veranstaltung mit einem guten Ergebnis.