Update 18.0 – Das große .riess-Event für Kunden und Interessenten

Update 18.0

Live Engineering mit SAP ECTR & SAP ECTR interface to PTC CREO

Das 18. User Meeting des DSC-Partners .riess engineering im Radisson Blu Hotel Karlsruhe/Ettlingen drehte sich rund um die Integration von PTC Creo in SAP mittels SAP Engineering Control Center (SAP ECTR). Klar, dass DSC bei diesem Termin vor Ort war und das Partnerunternehmen tatkräftig mit seiner Expertise unterstützte.

Die ca. 100 Teilnehmer konnten sich sowohl an diversen Ausstellungsständen (u. a. von SAP, CENIT, CIDEON/EPLAN und XPLM), als auch bei Vorträgen über das Lösungsangebot informieren. In den Vorträgen von .riess engineering und anderen DSC-Partnern sowie einzelnen Kunden, wurden unter anderem die Vorteile von SAP ECTR im Zusammenspiel mit der Direktintegration SAP ECTR interface to PTC Creo, wie der integrierte Änderungs- und Freigabeprozess für CAD-Dokumente, aufgezeigt. Die Live-Demo von .riess engineering zeigte anschließend die zuvor erläuterten Funktionalitäten am System.

Der abschließende Vortrag der Firma RENK stellte das DSC-Produkt Factory Control Center in den Fokus. Das Add-On schlägt eine Brücke zwischen Produktion und Fertigung – es unterstützt sowohl das CAM-Design als auch die Werkzeugverwaltung.

Als Fazit lässt sich festhalten, dass das Feedback von Kunden und Partnern generell sehr positiv war. Auch nächstes Jahr wird das DSC-Team sicherlich wieder dabei sein und seinen Teil zum Gelingen der Veranstaltung beitragen.